Plus Nach zehn Jahren

Abschied vom "Traumschiff": Nick Wilder geht von Bord

Zehn Jahre lang schipperte er als Doktor Sander mit dem "Traumschiff" um die Welt. Jetzt zieht Nick Wilder einen Schlussstrich - und nimmt eine wichtige Erkenntnis mit.

24.12.2020 UPDATE: 24.12.2020 13:13 Uhr 32 Sekunden
Das Traumschiff - Kapstadt
Doktor Sanders (Nick Wilder) wird von seiner großen Liebe Kathrin Salzmann (Christine Mayn) an Bord überrascht. Foto: Dirk Bartling/ZDF/dpa

München (dpa) - Nick Wilder (68) verlässt nach zehn Jahren das ZDF-"Traumschiff" - aus freien Stücken. "Es treibt mich nicht von Bord. Ich bin freiwillig von Bord gegangen", sagte Wilder, der in der Weihnachtsfolge am 26. Dezember zum letzten Mal den Doktor Sander spielt, der "Augsburger Allgemeinen".

"Viele fragen mich: Wie kannst du so einen Job in unsicheren Zeiten aufgeben? Andere

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+