Plus Missbrauchsvorwürfe

Prozess gegen R. Kelly startet in New York

Mit Hits wie "I Believe I Can Fly" wurde R. Kelly in den 90er Jahren zum Superstar, doch dann folgte ein tiefer Fall. Vor Gericht muss er sich nun wegen sexuellen Missbrauchs Minderjähriger verantworten.

08.08.2021 UPDATE: 08.08.2021 10:33 Uhr 2 Minuten, 23 Sekunden
R. Kelly
R. Kelly sitzt seit Sommer 2019 im Gefängnis. Foto: Ashlee Rezin/Chicago Sun-Times/AP/dpa

New York (dpa) - Eigentlich hätte es längst losgehen sollen. Für Mai 2020 war der Prozess gegen den einstigen Pop-Superstar R. Kelly ursprünglich angesetzt worden, aber in der Corona-Pandemie wurde der Termin immer weiter verschoben.

Mehrfach versuchte der 54-Jährige die Pandemie dann auch als Anlass zu nehmen, auf Kaution vorzeitig aus der Haft entlassen zu werden, diese Anträge wurden

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+