Plus Gebeutelte Schausteller

Corona beschert Weihnachtsmärkten das Aus

Ohne Corona wäre es an diesem Donnerstag - schon 17 Tage vor dem ersten Advent - im Ruhrgebiet mit Weihnachtsmärkten losgegangen. Im Corona-Jahr ist alles anders.

11.11.2020 UPDATE: 11.11.2020 04:58 Uhr 58 Sekunden
Essener Weihnachtsmarkt liegt auf Eis
In Essen sollte der Weihnachtsmarkt eigentlich am 14. November 2020 starten. Foto: Roland Weihrauch/dpa

Duisburg (dpa) - An diesem Donnerstag hätte in Duisburg der große Weihnachtsmarkt begonnen - zweieinhalb Wochen vor dem 1. Advent. Das war auch schon 2019 so und damit so früh wie nie, wie es damals hieß.

Kritik daran kam von den Kirchen. Doch die Stadt verteidigte sich, es gebe eine große Nachfrage der Besucherinnen und Besucher. In diesem Jahr wurde nun wegen Corona der ganze Markt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+