Plus Britische Royals

Prinz William hilft Menschen in Krisen

Prinz William stand Menschen mit psychischen Problemen als Krisenberater zur Seite. Dafür hatte er sich vorher ausbilden lassen.

06.06.2020 UPDATE: 06.06.2020 11:53 Uhr 39 Sekunden
Prinz William
Der britische Prinz William hat Menschen mit psychischen Problemen geholfen. Foto: Jonathan Brady/PA Wire/dpa

London (dpa) - Der britische Prinz William hat heimlich als Krisenberater gearbeitet. Er habe Menschen mit psychischen Problemen auf der Plattform "Shout 85258" geholfen, verriet der 37-Jährige.

Dafür sei er - wie mehr als 2000 andere Helfer - vorher ausgebildet worden. Die Plattform, die von William mitgegründet worden war, bietet Tag und Nacht Beratungen per Online-Textnachrichten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+