Plus Abdanken? Nein danke!

Königin Margrethe: "Eine Rolle, die man fürs Leben hat"

Die dänische Monarchin will die Krone nicht abgeben. Sie mag nicht viel herumsitzen und stricken. Innerlich fühle sie sich noch jung.

29.09.2019 UPDATE: 29.09.2019 16:28 Uhr 48 Sekunden
Dänemarks Königin Margrethe II.
Dänemarks Königin Margrethe II. fühlt sich innerlich noch jung. Foto: Carsten Rehder

Stockholm (dpa) - Die dänische Königin Margrethe II. (79) will trotz ihres fortgeschrittenen Alters nicht zugunsten ihres Sohns Kronprinz Frederik (51) abdanken.

Das würde sie nur aus ernsthaften gesundheitlichen Gründen tun, sagte die Monarchin der schwedischen Tagszeitung "Expressen" in einem am Sonntag veröffentlichten Interview. "Es ist eine Rolle, die man fürs Leben hat", sagte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+