Plus Weltweit über 100.000

Fast 800 Corona-Infektionen in Deutschland

Die Fallzahlen steigen und steigen - rund um den Globus. In Italien wird die päpstliche Botschaft sicherheitshalber per Video übertragen. Und deutsche Politiker fürchten schon eine "zweite Finanzkrise".

07.03.2020 UPDATE: 07.03.2020 04:53 Uhr 2 Minuten, 47 Sekunden
Tests in Halle
Ein medizinischer Helfer wartet auf einem Schulgelände in Halle auf Schüler zur Untersuchung. Mehrere Schülergruppen sind aus Norditalien zurückgekehrt. Alle Tests waren aber nach Angaben der Stadt negativ. Foto: Peter Endig/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin (dpa) - Das Coronavirus breitet sich immer weiter aus - und wird zunehmend auch zur wirtschaftlichen Herausforderung. Fast 800 Menschen hätten sich mittlerweile bundesweit mit Sars-CoV-2 infiziert, teilte das Robert-Koch-Institut (RKI) am Samstag mit.

Das sind mehr als zehn Mal so viele Fälle wie noch eine Woche zuvor. Angesichts drohender finanzieller Belastungen für die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+