Plus Vor Bäckerei randaliert

19-Jähriger nach Angriff auf Polizisten erschossen

Ein Mann rastet am frühen Freitagmorgen vor einer noch nicht geöffneten Bäckerei in Fulda aus. Er wirft mit Steinen gegen die Scheibe und attackiert einen Lieferfahrer. Als er Polizisten mit einem Schlagstock angreift, fallen tödliche Schüsse.

13.04.2018 UPDATE: 13.04.2018 08:53 Uhr 1 Minute, 13 Sekunden
Einschusslöcher
Nach dem Polizeieinsatz: Einschusslöcher in der Scheibe der Bäckerei, vor der ein randalierender Mann mehrere Menschen angegriffen hatte. Foto: Jörn Perske

Fulda (dpa) - Nach Randale vor einer Bäckerei und Angriffen gegen einen Angestellten und gegen Polizisten ist am frühen Freitagmorgen ein Mann in Fulda von alarmierten Beamten erschossen worden.

Bei dem Mann handele es sich um einen 19-jährigen Afghanen, der nahe der Bäckerei in einer Flüchtlingsunterkunft im Gewerbegebiet wohnte, sagte der Fuldaer Staatsanwalt Harry Wilke. Zwei Menschen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+