Plus Verfahren eingestellt

Ex-Rockerboss Hanebuth entspannt vor Gericht

Wie viele Menschen standen um das Opfer einer Schlägerei herum - und hat der Pulk von Männern die Polizeibeamten wirklich fernzuhalten versucht? Wegen dieses Vorwurfs muss Ex-Rockerboss Hanebuth vor Gericht. Sein Anwalt hat eine klare Meinung - das Gericht auch.

02.09.2021 UPDATE: 02.09.2021 16:03 Uhr 1 Minute, 55 Sekunden
Ex-Rockerboss Frank Hanebuth
Der Angeklagte Ex-Rockerboss Frank Hanebuth im Gericht. Foto: Ole Spata/dpa

Hannover (dpa) - Ex-Rockerboss Frank Hanebuth kennt das: Sichtlich entspannt sitzt er auf der Anklagebank, grinst gelegentlich, während die Zeugen sprechen, winkt das eine oder andere Mal ab, schüttelt ungläubig den Kopf.

Der Vorwurf: Mittäterschaft bei einer Schlägerei und gefährlichen Körperverletzung (Az: 230 Cs 129/21). Sein Anwalt betonte, die Vorwürfe seien aus den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+