Plus Unwetter

Tropensturm "Henri" trifft auf US-Küste in Rhode Island

Der Sturm "Henri" hat in Rhode Island die Küste erreicht. Millionen Menschen im Nordosten der Vereinigten Staaten hoffen auf einen glimpflichen Ausgang.

22.08.2021 UPDATE: 22.08.2021 10:38 Uhr 47 Sekunden
Hurrikan «Henri» in den USA
Imposante Gischt am Strand von Rhode Island: Die US-Wetterbehörde hat den Hurrikan «Henri» vor der Nordostküste der Vereinigten Staaten zu einem Tropensturm heruntergestuft. Foto: Stew Milne/AP/dpa

New York (dpa) - Der Tropensturm "Henri" hat am Sonntagmittag (Ortszeit) die Nordostküste der USA erreicht und heftige Regenfälle mitgebracht.

Das US-Hurrikanzentrum NHC meldete, dass der Sturm nahe der Stadt Westerly im Bundesstaat Rhode Island auf die Küste getroffen sei und dabei Geschwindigkeiten von rund 95 Stundenkilometer erreicht habe. Rhode Islands Gouverneur Dan McKee hatte am

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+