Plus Umweltverschmutzung

Riesiger Ölteppich treibt vor Korsika

Hochgiftige Schweröl-Rückstände gelangen bei illegalen Tankreinigungen auf Hoher See immer wieder ins Meer. Ertappt werden die Täter nur selten.

13.06.2021 UPDATE: 13.06.2021 13:33 Uhr 46 Sekunden
Ölteppich vor Korsika
Ein Blick auf einen Ölteppich im Mittelmeer, der sich dem östlichen Korsika nähert und anscheinend von einem Schiff ausgetreten ist. Foto: Florian Roussard/FRENCH AIR FORCE /AFP/dpa

Paris (dpa) - Ein riesiger Ölteppich vor der Küste der Ferieninsel Korsika bereitet den Behörden Sorgen. Am Sonntagmorgen gab die Präfektur vorsichtige Entwarnung für die Insel.

Die Verschmutzung bewege sich von der Küste weg, sagte die Sprecherin der zuständigen Präfektur, Christine Ribbe, dem Sender Franceinfo. Der etwa 35 Kilometer lange Ölteppich war am Freitag vor der Ostküste

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+