Plus TUI-Kreuzfahrtschiff

Kein Corona an Bord: "Mein Schiff 6" darf bald weiterfahren

Das hatten Reiseunternehmer, Reedereien und Urlauber gleichermaßen gefürchtet: Corona-Fälle bei der Kreuzfahrt. Nun gibt es Entwarnung. Das Kreuzfahrtschiff "Mein Schiff 6" hat nun keine infizierte Crew-Mitglieder an Bord.

29.09.2020 UPDATE: 29.09.2020 12:28 Uhr 45 Sekunden
«Mein Schiff 6» mit Corona-Fällen an Bord in Piräus
Das Kreuzfahrtschiff «Mein Schiff 6» mit mehreren Corona-Infizierten an Bord hat am frühen Dienstagmorgen in der griechischen Hafenstadt Piräus angelegt. Foto: Socrates Baltagiannis/dpa

Athen/Hamburg (dpa) - Das Kreuzfahrtschiff "Mein Schiff 6" wird seine Reise fortsetzen können - vermeintliche Corona-Fälle bei zwölf Crew-Mitgliedern an Bord haben sich als Fehldiagnose des zuständigen Labors herausgestellt.

Die Seeleute waren erneut getestet worden, und zwar sowohl von der Reederei Tui Cruises als auch zwei Mal von den griechischen Behörden. Die Ergebnisse waren dabei

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+