Plus Schiff aus Peru

Hamburger Hafen: 1,8 Tonnen Kokain in Katzenstreu versteckt

Das Kokain war in Katzenstreu versteckt - und zwar massenhaft. Insgesamt 1,8 Tonnen fallen dem Hamburger Zoll in die Hände. Ein "empfindlicher Schlag" gegen Drogenschmuggler, so die Beamten. Allzu euphorisch geben sie sich nicht, denn der Nachschub versiegt nicht.

22.08.2020 UPDATE: 22.08.2020 12:18 Uhr 27 Sekunden
Drogenfund im Hamburger Hafen
Der Zoll präsentiert das gefundene Kokain und Säcke mit Katzenstreu. Foto: -/Zoll Hamburg/dpa

Hamburg (dpa) - Im Hamburger Hafen hat es einen großen Drogenfund gegeben - versteckt in Katzenstreu. Der Zoll dort stellte in einem Container rund 1,8 Tonnen Kokain sicher und machte damit seinen bisher größten Drogenfund in diesem Jahr.

Der Fund habe sich bereits im März ereignet, teilte ein Sprecher der Zollfahndung am Samstagmorgen mit. Zunächst hatte die "Hamburger Morgenpost"

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+