Plus Private Raumfahrt

SpaceX-Rakete explodiert bei Testflug

Sie soll einmal Mensch und Fracht zu Mond und Mars befördern - so die Vision des Unternehmers Elon Musk. Doch nun gibt es beim zweiten Testflug seiner "Starship"-Rakete eine neue Panne.

03.02.2021 UPDATE: 03.02.2021 06:43 Uhr 39 Sekunden
SpaceX-Rakete
Der kugelförmige Starship-Prototyp von SpaceX explodiert nach dem Absturz beim Versuch, nach einem erfolgreichen Teststart zu landen. Foto: Miguel Roberts/The Brownsville Herald/AP/dpa

New York (dpa) - Das private Raumfahrtunternehmen SpaceX hat bei seinem jüngsten Raketentest erneut einen herben Rückschlag erlitten. Wie schon im Dezember endete am Dienstag ein Testflug des neuen "Starship"-Raketenprototyps mit einer Explosion.

Nach dem gelungenen Start im US-Bundesstaat Texas schien zunächst alles nach Plan zu laufen. Die Rakete erreichte die maximale Flughöhe von gut

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+