Plus Pandemie weltweit

WHO: Rekordwert von 9,5 Millionen neuen Coronafällen

In Nord- und Südamerika steigen die Fallzahlen besonders rasant, aber auch Europa ist ein Hot-Spot: Die WHO appelliert an jeden Einzelnen, seinen Teil zur Pandemie-Bekämpfung beizutragen.

06.01.2022 UPDATE: 06.01.2022 17:53 Uhr 1 Minute, 17 Sekunden
PCR-Test
Die Zahl der Corona-Infektionen weltweit erreicht einen Rekordwert. Foto: Sebastian Gollnow/dpa/Symbolbild

Genf (dpa) - Die Zahl der neu gemeldeten Coronavirus-Fälle weltweit ist nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) innerhalb einer Woche um 71 Prozent auf knapp 9,5 Millionen gestiegen. So viele neue Fälle wurden binnen sieben Tagen noch nie gemeldet, wie die WHO mitteilte.

Die tatsächliche Zahl liege aber noch viel höher. Grund sei, dass vielerorts nicht genügend getestet werde

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+