Plus München

Noch ein "Todespfleger"? Mordermittlungen im Krankenhaus

Im Herbst 2020 macht eine Festnahme in München Schlagzeilen: Ein Pfleger soll im Krankenhaus versucht haben, drei Patienten umzubringen. Jetzt zeigt sich: Es könnte alles noch viel schlimmer sein.

13.05.2021 UPDATE: 13.05.2021 08:13 Uhr 2 Minuten, 25 Sekunden
Klinikum
Klinikum rechts der Isar - Technische Universität München. Hier spritzte der Pfleger den Patienten eine Überdosis eines Medikaments, das ihnen nicht verabreicht werden sollte. Foto: Matthias Balk/dpa

München (dpa) - Der Fall machte im vergangenen Jahr Schlagzeilen: Ein Pfleger soll in einem Münchner Krankenhaus versucht haben, drei Patienten zu töten.

Neue Ermittlungsergebnisse deuten nun aber darauf hin, dass das womöglich nur die Spitze des Eisberges war und es nicht nur beim Mordversuch blieb. Die Ermittlungen gegen den jungen Mann haben sich von versuchtem auf vollendeten Mord

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+