Plus Mit Kran und Hebegeschirr

Feuerwehr rettet Kalb "Udo" aus der Gülle-Grube

Ein wenig tapsig ist "Udo" noch. Kein Wunder: Soeben war das Kalb in eine Jauche geplumpst. Eine Aufgabe für die Feuerwehr Braunschweig.

17.07.2020 UPDATE: 17.07.2020 02:03 Uhr 31 Sekunden
Kalb «Udo»
Von seinem abendlichen Ausflug in eine Gülle-Anlage ist «Udo» heil zurückgekehrt. Foto: -/Feuerwehr Braunschweig /dpa

Braunschweig (dpa) - Bei einem abendlichen Ausflug zu einer Gülle-Anlage ist ein Kalb in Braunschweig in eine Grube mit Jauche gestürzt. Einsatzkräfte befreiten "Udo" aus seiner misslichen Lage.

Nach Angaben der Feuerwehr war das Tier durch eine kleine Öffnung in die Betonsenke gefallen. "Zu seinem Glück war die Grube nicht vollständig mit Gülle gefüllt und auch durch seinen Sturz hatte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+