Plus Kriminalität

Brand in Kaufhaus am Alex - 26-Jähriger festgenommen

Alarm beim Shoppen: In der vierten Etage eines Kaufhauses am Alexanderplatz bricht ein Feuer aus, es bildet sich starker Rauch. Mitarbeiter bringen einen mutmaßlichen Brandstifter zu Fall.

31.10.2021 UPDATE: 31.10.2021 14:23 Uhr 1 Minute, 17 Sekunden
Berlin Alexanderplatz
Der Berliner Alexanderplatz mit der Weltzeituhr und dem Fernsehturm. Foto: Zacharie Scheurer/dpa-tmn

Berlin (dpa) - Bei einem Feuer in einem Kaufhaus am Berliner Alexanderplatz sind drei Menschen verletzt worden. Die Polizei geht von Brandstiftung aus und hat einen 26-Jährigen festgenommen, wie eine Sprecherin mitteilte.

Er soll am Samstag im vierten Stock des Warenhauses Gegenstände angezündet haben. Zuvor hatten RBB und "Bild" berichtet. Zudem habe er Menschen mit einem Feuerlöscher

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+