Plus Krankheiten

Londoner Gericht: Alpaka "Geronimo" soll sterben

Zwei Tests haben es bestätigt: Alpaka "Geronimo" ist mit der ansteckenden Rindertuberkulose infiziert. Trotz Protesten der Halterin und ihrer Unterstützer soll das Tier nun getötet werden.

18.08.2021 UPDATE: 18.08.2021 18:48 Uhr 45 Sekunden
Alpaka «Geronimo»
Das Alpaka mit dem Namen «Geronimo» wurde zweimal positiv auf Rindertuberkulose getestet und soll auf Anordnung des Ministeriums für Umwelt, Ernährung und ländliche Angelegenheiten getötet werden. Foto: Jacob King/PA Wire/dpa

London (dpa) - Für das kranke Alpaka "Geronimo" hat ein britisches Gericht nun ein endgültiges Todesurteil gesprochen: Die zuständige Richterin am Londoner High Court lehnte es am Mittwoch ab, eine einstweilige Verfügung zu erlassen, die das Tier nochmal verschont hätte.

Das Schicksal des Alpakas, das zweifach positiv auf eine ansteckende Rindertuberkulose getestet worden war, hatte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+