Plus Kölner Erzbischof

Woelkis Justiziarin nahm Bürostuhl nach Hause - Kündigung

Der Kölner Kardinal Woelki kommt einfach nicht aus den Schlagzeilen heraus. Diesmal geht es nicht um zurückgehaltene Gutachten oder hohe Kirchenaustrittszahlen. Es geht um einen Bürostuhl.

03.09.2021 UPDATE: 03.09.2021 15:48 Uhr 1 Minute, 48 Sekunden
Woelki
Kardinal Rainer Maria Woelki. Der umstrittene Erzbischof von Köln ist mal wieder in den Schlagzeilen. Foto: Oliver Berg/dpa

Köln (dpa) - Die Justiziarin des Kölner Erzbischofs Rainer Maria Woelki hat die fristlose Kündigung bekommen, weil sie zu Beginn der Corona-Pandemie ihren Bürostuhl mit nach Hause genommen hat.

Es sei "der absurdeste Kündigungsgrund", den er in seiner Laufbahn je gehört habe, sagte ihr Anwalt Stephan Vielmeier am Freitag in einer Verhandlung vor dem Arbeitsgericht Köln. Wie er

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+