Plus Kindesmissbrauch

Sechs Jahre Haft für pensionierten Polizisten

Der Beamte im Ruhestand hatte die Vorwürfe beim Prozessauftakt weitgehend eingeräumt. Nach der Verlesung der Anklageschrift war die Öffentlichkeit ausgeschlossen worden, um die Opfer zu schützen.

30.06.2021 UPDATE: 30.06.2021 14:53 Uhr 23 Sekunden
Prozess
Der Angeklagte (l.) neben seinem Verteidiger Karl-Matthias Göbel im Landgericht Düsseldorf. Foto: Martin Höke/dpa

Düsseldorf (dpa) - Ein pensionierter Polizist ist in Düsseldorf wegen schweren Kindesmissbrauchs und Vergewaltigung zu sechs Jahren Haft verurteilt worden. Ohne das umfassende Geständnis des 63-Jährigen wären es neun bis zehn Jahre Gefängnis gewesen, sagte der Vorsitzende Richter am Mittwoch.

Die Taten hatte der damalige Polizist laut Anklage über einen Zeitraum von 13 Jahren in einer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+