Plus Hurrikan

New Orleans bittet Evakuierte nach "Ida": Kommt nicht zurück

Vor 16 Jahren verwüstete "Katrina" die Region, nun fürchtet der Süden der USA die Auswirkungen des Hurrikans "Ida". Der Sturm wurde im Laufe der Nacht zwar schwächer, blieb aber lebensgefährlich.

30.08.2021 UPDATE: 29.08.2021 06:48 Uhr 3 Minuten, 24 Sekunden
Hurrikan «Ida» trifft aufs Festland
Schnappschuss vor Welle: Ein Mann macht in New Orleans ein Selfie von sich. Hurrikan «Ida» hat das Festland erreicht. Foto: Gerald Herbert/AP/dpa

New Orleans (dpa) - Nach dem Hurrikan "Ida" hat die Stadt New Orleans Bürger, die sich vor dem Sturm anderswo in Sicherheit gebracht hatten, aufgefordert, noch nicht zurückzukommen.

Es gebe in der Stadt keinen Strom und keine Grundversorgung, zudem seien viele Straßen voller Trümmer, erklärte die Einsatzzentrale der Stadt am Montag über Twitter. In Großbuchstaben hieß es: "Kommen Sie

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+