Plus Hühnchen weg, Experte ran

Keine Entwarnung beim Unstrut-Krokodil

Was haben ein malender Elefant, ein Wildschwein mit Laptop und ein Krokodil in der Unstrut gemeinsam? Sie alle haben diesen Sommer Schlagzeilen gemacht und Gesprächsstoff geliefert. Aber gibt es das Krokodil in der Unstrut - das "Unstrudil" - überhaupt?

15.09.2020 UPDATE: 15.09.2020 09:28 Uhr 1 Minute, 59 Sekunden
Suche nach Krokodil in der Unstrut
Ein verendetes Huhn wird als Futterköder eingesetzt. Foto: ---/Landratsamt Kyffhäuserkreis/dpa

Roßleben (dpa) - Ein totes Hühnchen an einer Schnur sollte es vor die Kamera locken. Dutzende Feuerwehrleute und Polizisten durchkämmten Flussgebiete nach ihm. Ein Hubschrauber wurde bei der Suche nach ihm eingesetzt. Sogar Kot vom Flussufer wurde analysiert.

Doch der ganze Aufwand war vergeblich: Das Krokodil, das Zeugenhinweisen zufolge in der Unstrut schwimmen soll, blieb bislang

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+