Plus Für Zimmernachbarn bestimmt

Todesfall in Klinik: Patient bekam falsches Medikament

Tragischer Todesfall in einer Klinik: Ein junger Patient stirbt, nachdem er ein Medikament erhalten hat, das für seinen Zimmernachbarn gedacht war. Krankenhaus und Polizei in Bielefeld untersuchen die Umstände.

26.08.2020 UPDATE: 26.08.2020 13:23 Uhr 1 Minute, 43 Sekunden
Das Klinikum Bielefeld
Im Klinikum Bielefeld ist ein junger Patient gestorben, nachdem er das falsche Medikament bekam. Foto: David Inderlied/dpa

Bielefeld (dpa/lnw) - Ein Patient des Klinikums Bielefeld ist nach Verabreichung eines falschen Medikaments verstorben. Das Mittel sei gar nicht für den 26 Jahre alten Mann gedacht gewesen, sondern für seinen Zimmernachbarn, einen Krebspatienten, sagte ein Krankenhaussprecher.

Wie genau es zu dem tragischen Todesfall in der vergangenen Woche kommen konnte, sei noch unklar und werde von

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+