Plus Führerschein weg

Mann in vier Tagen dreimal betrunken am Steuer ertappt

Den Führerschein verlor er schon nach der zweiten Begegnung mit der Polizei. Das hielt einen 68-Jährigen in Neubrandenburg aber nicht davon ab, sich wieder hinters Steuer zu setzen - mit mehr als drei Promille Alkohol.

11.11.2019 UPDATE: 11.11.2019 09:08 Uhr 28 Sekunden
Polizeikontrolle
Eine Polizistin winkt Autofahrer mit einer Kelle aus dem Verkehr. Foto: Sebastian Willnow/zb/dpa

Neubrandenburg (dpa) - Mit mehr als drei Promille Atemalkohol haben Polizisten in Mecklenburg-Vorpommern einen allem Anschein unbelehrbaren Alkohol-Fahrer gestoppt.

Es handele sich um einen 68 Jahre alten Neubrandenburger, der sich trotz Führerscheinwegnahme und Belehrung innerhalb von vier Tagen dreimal betrunken hinters Steuer gesetzt habe, sagte ein Polizeisprecher. Der Rentner musste

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+