Plus Extreme Gesichtsbehaarung

Warum der Bart-Weltmeister mit der Maske keine Probleme hat

Damit die Corona-Maske besser sitzt den Bart abschneiden? Jürgen Burkhardt denkt nicht dran. Der Bart-Weltmeister zeigt, wie er sich trotz seiner gewaltigen Gesichtsbehaarung schützt.

20.01.2021 UPDATE: 20.01.2021 00:58 Uhr 50 Sekunden
Jürgen Burkhardt
Bart-Weltmeister Jürgen Burkhardt zeigt, wie er seine Schutzmaske aufsetzt. Foto: Marijan Murat/dpa

Leinfelden-Echterdingen (dpa) - Wenn der Bart die Spannweite eines Doppelbetts hat, kann eine Schutzmaske schon mal zum Problem werden. Nicht so für Jürgen Burkhardt, den passionierten Bartträger und mehrfachen Welt- und Europameister.

"Für den Alltag habe ich mir eine Maske von einer Schneiderin anfertigen lassen", sagt der 63-Jährige aus Leinfelden-Echterdingen in der Nähe von

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+