Plus Eine Tote, viele Verletzte

Häuser bei schwerer Explosion in Wien teilweise eingestürzt

Die Suche nach einer verschütteten Person dauert in Wien den gesamten Donnerstag an. Eine Frau wird zuvor tot geborgen. Die Ermittlungen zur Unglücksursachen stehen noch ganz am Anfang.

27.06.2019 UPDATE: 27.06.2019 07:43 Uhr 55 Sekunden
Explosion in Wien
Ein Mehrfamilienhaus in Wien ist nach einer explosion teilweise eingestürzt. Foto: Wolfgang Wagner/APA

Wien (dpa) - Eine junge Frau ist bei der Explosion mitten in Wien gestorben. Die 29-Jährige konnte in der Nacht auf Donnerstag nur noch tot aus den Trümmern geborgen werden.

Den ganzen Tagen über wurde zudem nach einer weiteren Person gesucht, die unter einem Schutthaufen vermutet wurde. Dabei wurde die Suche erschwert, weil immer wieder Teile des Dachs und des Mauerwerks in die Tiefe

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+