Plus Australien

Erdbeben der Stärke 6,0 nahe Melbourne

Wände wackeln, Ziegelsteine zerschmettern auf der Straße. Das ungewöhnliche Beben nahe der australischen Stadt Melbourne ist auch in Sydney und Canberra zu spüren.

22.09.2021 UPDATE: 22.09.2021 07:33 Uhr 48 Sekunden
Erdbeben in Melbourne
Ziegel liegen auf dem Boden, nachdem Betty's Burgers in der Chappel Street in Windsor durch ein Erdbeben beschädigt wurde. In Victoria wurde ein Erdbeben gemeldet, dessen Erschütterungen in ganz Melbourne und bis nach Canberra und Sydney zu spüren waren. Foto: James Ross/AAP/dpa

Melbourne (dpa) - Der Bundesstaat Victoria an Australiens Ostküste ist von einem Erdbeben erschüttert worden. Das Beben der Stärke 6,0 habe sich am Mittwochmorgen (Ortszeit) in Mansfield etwa 200 Kilometer nordöstlich der Millionenstadt Melbourne ereignet, teilte der Notdienst der Region mit.

Die Erdstöße waren auch in der Hauptstadt Canberra und in Sydney im angrenzenden Bundesstaat New

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+