Plus Ãœbergriffe

Angst feiert mit: Britinnen besorgt um Sicherheit in Clubs

Nach etlichen Lockdown-Monaten wollen viele junge Britinnen und Briten endlich wieder unbeschwert feiern. Doch jetzt hinterlassen Berichte über neuartige Übergriffe in den Clubs des Landes ihre Spuren.

14.12.2021 UPDATE: 14.12.2021 06:38 Uhr 3 Minuten, 1 Sekunde
K.O. Tropfen
ILLUSTRATION - Ein Mann füllt in einer gestellten Szene mehrere «K.O. Tropfen» in eine Bierflasche. Foto: Nicolas Armer/dpa

London (dpa) - Ein kleiner Piks - und ein Alptraum beginnt. In Großbritannien haben solche Berichte in den vergangenen Wochen für Angst und Unsicherheit gesorgt.

Ziehen Unbekannte durch britische Clubs und machen junge Frauen bewusstlos, um sie vergewaltigen zu können - indem sie ihnen K.-o.-Tropfen spritzen? Dieser Verdacht hält sich in den vergangenen Monaten hartnäckig. Doch die Lage

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+