Plus

Viel weniger Elefanten in Afrika als gedacht

Amherst (dpa) - Um die Afrikanischen Elefanten steht es schlimmer als gedacht. Bei einem fast kontinentweiten Zensus der bedrohten Tiere kamen US-Forscher nur noch auf etwa 350 000 Elefanten in 18 afrikanischen Staaten. 90 Forscher hatten zwei Jahre lang Herden und Skelette von Flugzeugen aus gezählt. Bisher wurde der Gesamtbestand auf 400 000 bis 630 000 Exemplare geschätzt - je nach Quelle und Methode. Auf der Weltnaturschutzkonferenz auf Hawaii, die heute beginnt, wird die neue Zählung Thema sein.

01.09.2016 UPDATE: 01.09.2016 09:26 Uhr 15 Sekunden

Amherst (dpa) - Um die Afrikanischen Elefanten steht es schlimmer als gedacht. Bei einem fast kontinentweiten Zensus der bedrohten Tiere kamen US-Forscher nur noch auf etwa 350 000 Elefanten in 18 afrikanischen Staaten. 90 Forscher hatten zwei Jahre lang Herden und Skelette von Flugzeugen aus gezählt. Bisher wurde der Gesamtbestand auf 400 000 bis 630 000 Exemplare geschätzt - je nach Quelle

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+