Plus

Netanjahu bestellt wegen UN-Resolution auch US-Botschafter ein

Jerusalem (dpa) - Nach einer Resolution des Weltsicherheitsrates gegen die israelische Siedlungspolitik hat Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu den US-Botschafter einbestellt. Netanjahu habe Dan Shapiro zu einem Gespräch über den UN-Beschluss eingeladen, bestätigte sein Sprecher. Zuvor waren nur die Botschafter jener Staaten einbestellt worden, die für den Beschluss gestimmt hatten. Die USA hatten sich bei der Abstimmung enthalten. Der Sicherheitsrat hatte Israel zu einem vollständigen Siedlungsstopp in den besetzten Palästinensergebieten einschließlich Ost-Jerusalem aufgefordert.

25.12.2016 UPDATE: 25.12.2016 17:51 Uhr 17 Sekunden

Jerusalem (dpa) - Nach einer Resolution des Weltsicherheitsrates gegen die israelische Siedlungspolitik hat Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu den US-Botschafter einbestellt. Netanjahu habe Dan Shapiro zu einem Gespräch über den UN-Beschluss eingeladen, bestätigte sein Sprecher. Zuvor waren nur die Botschafter jener Staaten einbestellt worden, die für den Beschluss gestimmt hatten. Die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+