Plus

Kauder will Verabschiedung des Asylpakets im Bundestag im Februar

Berlin (dpa) - Die Union dringt nach dem Koalitionskompromiss über Verschärfungen des Asylrechts auf deren schnelle Umsetzung. Er werde alles daran setzen, dass man das Asylpaket II noch im Februar im Bundestag verabschiedet, sagte Unionsfraktionschef Volker Kauder. Einige Regelungen seien Teil der Strategie, eine europäische Lösung zu suchen und national Notwendiges zu tun. Kauder zeigte sich zuversichtlich, dass beim EU-Gipfel im Februar Ergebnisse zu erzielen sind, die zur Reduzierung der Flüchtlingszahlen beitragen könnten.

29.01.2016 UPDATE: 29.01.2016 12:26 Uhr 17 Sekunden

Berlin (dpa) - Die Union dringt nach dem Koalitionskompromiss über Verschärfungen des Asylrechts auf deren schnelle Umsetzung. Er werde alles daran setzen, dass man das Asylpaket II noch im Februar im Bundestag verabschiedet, sagte Unionsfraktionschef Volker Kauder. Einige Regelungen seien Teil der Strategie, eine europäische Lösung zu suchen und national Notwendiges zu tun. Kauder zeigte sich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+