Plus Zweifel an Glaubwürdigkeit

Maut-Ausschuss auf der Zielgeraden - Scheuer noch im Amt

"Zirkus" oder Suche nach der Wahrheit? In einem Jahr Maut-Untersuchungsausschuss ist viel passiert. Die Hauptfigur der Vorgänge muss noch einmal aussagen.

11.01.2021 UPDATE: 11.01.2021 05:48 Uhr 2 Minuten, 59 Sekunden
Andreas Scheuer
Andreas Scheuer (CSU), Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur, weist die Vorwürfe zurück. Foto: Kay Nietfeld/dpa

Berlin (dpa) - Der Untersuchungsausschuss des Bundestags zur gescheiterten Pkw-Maut geht nach mehr als einem Jahr Arbeit auf die Zielgerade. Zwar sieht die Opposition Vorwürfe gegen Verkehrsminister Andreas Scheuer erhärtet. Der CSU-Politiker aber ist immer noch im Amt. Er weist Vorwürfe zurück.

Bei den gleich drei Sitzungen in dieser Woche geht es erneut um die Frage, was genau bei der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+