Plus Zwei Verdächtige festgenommen

Gewalt in Celle: Verdacht gegen 51-Jährigen erhärtet sich

Am Montagabend wird die eigentlich so beschauliche Stadt Celle zum Schauplatz von gleich zwei Gewalt-Verbrechen. Klar scheint nur: Die Taten hängen wohl nicht zusammen. Sind die Festgenommenen die Täter?

29.09.2020 UPDATE: 29.09.2020 00:23 Uhr 59 Sekunden
Tötungsdelikt in Celle
Polizisten sichern den Zugang zu einem Hinterhof eines Hauses im Bereich Harburger Berg in Celle. Foto: Moritz Frankenberg/dpa

Celle (dpa) - Nach zwei blutigen Gewalttaten im niedersächsischen Celle hat sich der Verdacht gegen einen Festgenommenen erhärtet.

Das hätten erste Befragungen und Zeugenaussagen in der Nacht ergeben, sagte ein Polizeisprecher. Am Montagabend war ein 54 Jahre alter Mann nach einer Attacke ums Leben gekommen, fast zeitgleich war in einem anderen Stadtteil ein weiterer bei einem Angriff

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+