Plus WM-Qualifikation

Italien will Debakel verhindern - Angst vor Nervenflattern

Erstmals seit 1958 droht Italien eine WM-Endrunde zu verpassen. Ein Ex-Dortmunder soll das Spiel gegen Schweden am Freitag schnell klar machen - und den Azzurri das Ticket nach Russland sichern.

09.11.2017 UPDATE: 09.11.2017 10:48 Uhr 2 Minuten, 9 Sekunden
Unter Druck
Für Daniele De Rossi wäre das Verpassen der WM-Endrunde ein «Makel für meine Karriere». Foto: Maurizio Degl'innocenti

Rom (dpa) - Vor dem wohl wichtigsten Spiel in Italiens jüngster Fußball-Vergangenheit appellierte Daniele De Rossi an die Ehre seiner Mitspieler. "Ich will hoffen, dass keinem von uns die Beine zittern", sagte der Nationalspieler.

In den Playoffs geht es für die Squadra Azzurra um die Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2018 in Russland, am Freitag steht in Stockholm gegen Schweden

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+