Plus

Wirtschaft rechnet vorerst nicht mit Trendwende

Berlin (dpa) - Die deutsche Wirtschaft rechnet nach der Abkühlung der Konjunktur in Deutschland vorerst nicht mit einer grundlegenden Trendwende. "Die Lage besonders für die Industrie bleibt schwierig", sagte Industriepräsident Dieter Kempf. "Wir befinden uns im Abschwung, eine Bodenbildung ist noch nicht in Sicht." DIHK-Präsident Eric Schweitzer sagte, zwar habe sich die Stimmung zuletzt wieder leicht verbessert. "Aber die konkreten Rückmeldungen aus vielen Unternehmen ergeben weiterhin vor allem den Rückschluss: 2020 wird für die deutsche Wirtschaft ein herausforderndes Jahr."

27.12.2019 UPDATE: 27.12.2019 05:58 Uhr 18 Sekunden

Berlin (dpa) - Die deutsche Wirtschaft rechnet nach der Abkühlung der Konjunktur in Deutschland vorerst nicht mit einer grundlegenden Trendwende. "Die Lage besonders für die Industrie bleibt schwierig", sagte Industriepräsident Dieter Kempf. "Wir befinden uns im Abschwung, eine Bodenbildung ist noch nicht in Sicht." DIHK-Präsident Eric Schweitzer sagte, zwar habe sich die Stimmung zuletzt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+