Plus Vor Australian Open

Nach dem "Jahr des Leidens": Kerber lächelt wieder

Boris Becker traut ihr schon wieder Großes zu, Barbara Rittner träumt von einem deutschen Finale in Australien, und auch der Außenminister gratuliert. Angelique Kerber scheint zurück zu alter Stärke gefunden zu haben.

14.01.2018 UPDATE: 14.01.2018 10:43 Uhr 2 Minuten, 14 Sekunden
Angelique Kerber
Angelique Kerber beim Training in Melbourne. Foto: Lukas Coch

Melbourne (dpa) - Auf dem kurzen Flug von Sydney nach Melbourne hakte Tennis-Ass Angelique Kerber das lange nicht erlebte Titelgefühl schon wieder ab.

"Das Thema ist mit heute erledigt. Für mich fängt jetzt ein neues Turnier an, es geht komplett von Null los", sagte die 29 Jahre alte Kielerin am Tag nach ihrem Coup im olympischen Tennisstadion von 2000. Alles auf Anfang lautet aber nicht

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+