Plus USA

Flaggen auf halbmast: Angreifer tötet Polizist am Kapitol

Erst vor wenigen Tagen wurden die Sicherheitsvorkehrungen am Kapitol etwas gelockert. Nun ist der US-Parlamentssitz wieder zum Ziel eines Angriffs geworden: Ein Autofahrer rammt Polizisten und will mit einem Messer weiteres Unheil anrichten. Er wird mit Schüssen gestoppt.

03.04.2021 UPDATE: 03.04.2021 05:13 Uhr 2 Minuten, 23 Sekunden
Angriff am US-Kapitol
Die amerikanische Flagge am Kapitol wird auf halbmast gesetzt. Foto: Alex Brandon/AP/dpa

Washington (dpa) - Knapp drei Monate nach der gewaltsamen Erstürmung des US-Kapitols durch einen wütenden Mob hat ein Angreifer vor dem schwer bewachten Parlamentsgebäude einen Polizisten getötet und einen weiteren schwer verletzt.

Der Mann fuhr an einer Zufahrt zum Sitz des Kongresses in der Hauptstadt Washington in die zwei Polizisten und rammte dann eine Absperrung. Der Angreifer ging

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+