Plus

Umfrage: FDP fällt auf tiefsten Wert seit der Bundestagswahl

Berlin (dpa) - Nach dem Abbruch der Jamaika-Sondierungen mit Union und Grünen verliert die FDP weiter in der Wählergunst. Im neuen Emnid-Sonntagstrend für die "Bild am Sonntag" kommen die Liberalen nur noch auf acht Prozent, einen Punkt weniger als in der Vorwoche. Das ist der schlechteste Emnid-Wert seit der Bundestagswahl, bei der die FDP 10,7 Prozent erreicht hatte. Auch die Union verliert an Zustimmung, einen Punkt. Sie kommt auf 32 Prozent. Die Linke fällt um einen Zähler auf neun Prozent. Die SPD verbessert sich auf 22 Prozent, die AfD auf 13 Prozent. Die Grünen liegen unverändert bei 11 Prozent.

17.12.2017 UPDATE: 17.12.2017 09:28 Uhr 22 Sekunden

Berlin (dpa) - Nach dem Abbruch der Jamaika-Sondierungen mit Union und Grünen verliert die FDP weiter in der Wählergunst. Im neuen Emnid-Sonntagstrend für die "Bild am Sonntag" kommen die Liberalen nur noch auf acht Prozent, einen Punkt weniger als in der Vorwoche. Das ist der schlechteste Emnid-Wert seit der Bundestagswahl, bei der die FDP 10,7 Prozent erreicht hatte. Auch die Union verliert

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+