Plus Tour de France

Buchmann nach Sturzfestival erleichtert - Degenkolb raus

Viele Stürze haben den verregneten Auftakt der 107. Tour de France überschattet. Der deutsche Radstar Buchmann erreicht unbeschadet das Ziel - im Gegensatz zu John Degenkolb, der außerhalb des Zeitlimits bleibt. Den ersten Sieg und das Gelbe Trikot holt sich Kristoff.

29.08.2020 UPDATE: 29.08.2020 18:23 Uhr 2 Minuten, 53 Sekunden
John Degenkolb
Bitter: Für John Degenkolb ist bereits nach der ersten Tour-Etappe Schluss. Foto: Ann Braeckman/BELGA/dpa

Nizza (dpa) - Emanuel Buchmann war sichtlich erleichtert, als er nach einem hektischen Auftakt der 107. Tour de France ohne Schrammen die Ziellinie an der berühmten Promenade des Anglais in Nizza erreicht hatte.

Für Klassikerspezialist John Degenkolb ist dagegen nach einem Crash die Tour schon beendet. Der frühere Paris-Roubaix-Sieger blieb außerhalb des Zeitlimits und war damit der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+