Plus SportpresseBall

Auf den Spuren des Vaters: Ehrung für Mick Schumacher

Sieben Jahre nach Vater Michael wird Mick Schumacher beim SportpresseBall ausgezeichnet - für sein soziales Engagement. Auch sportlich würde er gerne in die Fußstapfen des siebenmaligen Formel-1-Weltmeisters treten. Das Debüt muss aber wohl noch warten.

10.11.2019 UPDATE: 10.11.2019 11:48 Uhr 2 Minuten, 4 Sekunden
Mick Schumacher
Mick Schumacher hält den Pegasos-Preis in der Kategorie «Sportler mit Herz» in den Händen. Foto: Frank Rumpenhorst/dpa

Frankfurt/Main (dpa) - Auf dem roten Teppich fühlte sich Mick Schumacher deutlich unwohler als im Cockpit eines Renn-Boliden.

"Ich bin ein wenig nervös, denn ich bin so etwas nicht gewohnt. Es ist das erste Mal für mich", sagte der 20-Jährige mit schüchterner Stimme bei seiner Auszeichnung als "Sportler mit Herz" auf dem SportpresseBall in Frankfurt.

Abgeschirmt von mehreren

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+