Plus Skifliegen

Beatmung und künstliches Koma: Dramatische Stunden um Tande

Das Skifliegen in Planica wird zum Kampf um Leben und Tod. Auf den schweren Sturz des Norwegers Tande folgen dramatische Stunden. Fürs Erste geben die Ärzte Entwarnung, doch die Situation bleibt ernst.

26.03.2021 UPDATE: 26.03.2021 05:03 Uhr 1 Minute, 14 Sekunden
Daniel Andre Tande
War brutal gestürzt: Norwegens Top-Skispringer Daniel Andre Tande. Foto: -/AP/dpa

Planica (dpa) - Der brutale Sturz von Norwegens Top-Skispringer Daniel Andre Tande wird das sportliche Geschehen beim Weltcup im slowenischen Planica weiter überschatten.

Der 27-Jährige war nach einem heftigen Aufprall im Probedurchgang "intubiert und mechanisch beatmet" worden, über Nacht befindet er sich nun in Ljubljana im künstlichen Koma, um sein Gehirn zu entlasten. Die Ärzte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+