Plus Ski alpin

Slowakin Vlhova gewinnt Ski-Gesamtweltcup

Skirennfahrerin Petra Vlhova erfüllt sich ihren Traum von der großen Kristallkugel, verliert im letzten Slalom der Saison aber noch die kleine. Die Weltmeisterin setzt das nächste Ausrufezeichen.

20.03.2021 UPDATE: 20.03.2021 14:43 Uhr 1 Minute
Petra Vlhova
Steht unmittelbar vor dem Gewinn des alpinen Gesamtweltcups: Petra Vlhova aus der Slowakei. Foto: Gian Ehrenzeller/KEYSTONE/dpa

Lenzerheide (dpa) - Ganz glücklich wirkte Petra Vlhova nicht. Die slowakische Skirennfahrerin hat erstmals den alpinen Gesamtweltcup gewonnen, den Sieg im Slalom-Klassement in einem Herzschlagfinale aber noch aus der Hand gegeben.

Die 25-Jährige beendete den letzten Torlauf der Saison in Lenzerheide mit 3,15 Sekunden Rückstand auf die österreichische Siegerin Katharina Liensberger auf

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+