Plus Sieg auf Schalke

Hertha nach der Quarantäne "ein verschworener Haufen"

Die Quarantäne für Hertha BSC schien kurz vor dem Saison-Finale zum ungünstigsten Zeitpunkt zu kommen. Doch im Endeffekt zogen die Berliner aus der unfreiwilligen Auszeit neue Kraft.

13.05.2021 UPDATE: 13.05.2021 09:18 Uhr 2 Minuten, 8 Sekunden
Verschworene Herthaner
Hertha BSC machte mit dem Sieg auf Schalke einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt. Foto: Martin Meissner/AP-Pool/dpa

Gelsenkirchen (dpa) - Pal Dardai hat die Unkenrufe noch gut im Ohr. "Viele haben gesagt: Jetzt steigt Hertha ab", sagte der Trainer von Hertha BSC am Mittwochabend voller Genugtuung.

Sein Team hatte gerade das vierte Spiel in zehn Tagen nach der Corona-Quarantäne ungeschlagen überstanden. Ohne jeden Glanz, aber mit Glück und Mentalität vollzogen die Berliner beim 2:1 (1:1) bei Absteiger

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+