Plus Rückkehr zur Ordnung

Wie Deschamps Frankreich geformt hat

Ordnung, Kontrolle, ein Ziel: Erfolg. Didier Deschamps hat klare Vorstellungen. Damit hat er die Équipe de France reformiert und ins Finale der WM geführt. Gewinnt er es, steigt er in einen erlesenen Kreis derer auf, die als Spieler und Trainer Weltmeister wurden.

12.07.2018 UPDATE: 12.07.2018 14:38 Uhr 2 Minuten, 25 Sekunden
Didier Deschamps
Frankreichs Chefcoach Didier Deschamps feiert mit seinem Trainerteam den Einzug ins WM-Finale. Foto: Liu Dawei/xinhua

Istra (dpa) - Didier Deschamps hat das, wonach sich seine Spieler mehr als nach allem anderem sehnen. "Der Trainer hat schon einen Stern", sagt Paul Pogba im WM-Camp der französischen Fußball-Nationalmannschaft.

Der Stern, das ist der WM-Titel, den Deschamps vor 20 Jahren gewann. Als Kapitän der Équipe tricolore. Deschamps nahm die Trophäe am 12. Juli 1998 im Stade de France als Erster

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+