Plus Politische Zukunft

Suche nach neuer Regierung im Libanon beginnt

Die Regierungsbildung im Libanon kann lange dauern - es gibt viele unterschiedliche Interessen. Vor allem gegen die schiitische Hisbollah kann kaum regiert werden. Doch der Zeitdruck ist groß.

11.08.2020 UPDATE: 11.08.2020 04:53 Uhr 1 Minute, 41 Sekunden
Hassan Diab
Hassan Diab im Januar 2020 bei einer Pressekonferenz. Nun erklärte der Ministerpräsident offiziell das Ende seines Kabinetts. Foto: Bilal Hussein/AP/dpa

Beirut (dpa) - Nach der verheerenden Explosion im Hafen von Beirut und dem Rücktritt der Regierung steht der Libanon vor einer ungewissen politischen Zukunft.

Ministerpräsident Hassan Diab erklärte am Montagabend offiziell das Ende seines Kabinetts. Die großen politischen Blöcke müssen sich nun auf einen Nachfolger einigen. Wegen der schweren Wirtschaftskrise, der Corona-Pandemie und den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+