Plus

Nordkorea meldet neuen Test auf Satellitenstartgelände

Seoul (dpa) - Die selbsterklärte Atommacht Nordkorea hat einen weiteren "wichtigen" Test auf seiner Satelliten-Startanlage Sohae gemeldet. Der Test sei Freitagnacht erfolgt, und er sei erfolgreich gewesen, berichten die Staatsmedien, ohne dass Details genannt werden. Die jüngsten Forschungserfolge im Verteidigungsbereich würden dazu verwendet, "die zuverlässige strategische atomare Abschreckung" des Landes weiter zu stärken. Nordkorea hatte nach eigenen Angaben am vergangenen Samstag bereits einen bedeutenden Test auf derselben Anlage durchgeführt.

14.12.2019 UPDATE: 14.12.2019 08:03 Uhr 16 Sekunden

Seoul (dpa) - Die selbsterklärte Atommacht Nordkorea hat einen weiteren "wichtigen" Test auf seiner Satelliten-Startanlage Sohae gemeldet. Der Test sei Freitagnacht erfolgt, und er sei erfolgreich gewesen, berichten die Staatsmedien, ohne dass Details genannt werden. Die jüngsten Forschungserfolge im Verteidigungsbereich würden dazu verwendet, "die zuverlässige strategische atomare

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+