Plus Neuer Bundestrainer

Nach Trainer-Rochade: Handball-Führung in der Kritik

Nach der überraschenden Trennung von Bundestrainer Christian Prokop stellt der Deutsche Handballbund dessen Nachfolger Alfred Gislason vor. Die Rochade sorgt nicht nur im Kreis der Nationalmannschaft für Verwunderung und Diskussionen.

07.02.2020 UPDATE: 07.02.2020 10:13 Uhr 1 Minute, 41 Sekunden
Alfred Gislason
Wird Nachfolger von Christian Prokop als Handball-Bundestrainer: Alfred Gislason. Foto: Ronny Hartmann/dpa

Hannover (dpa) - Über Alfred Gislason muss man nicht viele Worte machen. Der 60 Jahre alte Isländer gilt als Trainer-Ikone im Handball - und soll nun die deutsche Nationalmannschaft endlich wieder zu Medaillen führen.

Und doch gibt es erhöhten Redebedarf, wenn der Deutsche Handballbund den langjährigen Erfolgscoach heute (11.30 Uhr) in Hannover offiziell als Nachfolger von Christian

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+