Plus Kritik an politischen Gegnern

Trump will USA für künftige Epidemien wappnen

Bei einer weiteren Epidemie würde es besser laufen - dafür werde er sorgen, so Trumps jüngste Botschaft an die Amerikaner. Er lässt zudem keine Gelegenheit für Kritik an seinen politischen Gegnern aus. Und auch die Vorwürfe an die Adresse Chinas werden nicht leiser.

15.05.2020 UPDATE: 15.05.2020 04:13 Uhr 2 Minuten, 58 Sekunden
US-Präsident Trump
Donald Trump verlässt die Air Force One auf der Andrews Air Force Base. Foto: Carlos Barria/Pool Reuters/AP/dpa

Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump will die USA für Epidemien in der Zukunft wappnen. "Ich bin entschlossen, dass Amerika voll und ganz auf alle künftigen Ausbrüche (von Krankheiten), von denen wir hoffen, dass es keine geben wird, vorbereitet sein wird."

Der nationale Vorrat beispielsweise an Masken werde "dramatisch" aufgestockt, kündigte Trump bei einem Auftritt in Allentown

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+