Hintergrund Polizeirevier Buchen Werner Broßmann

09.03.2020 UPDATE: 09.03.2020 17:53 Uhr 30 Sekunden

Zur Person

> Erster Polizeihauptkommissar Werner Broßmann ist 57 Jahre alt und seit März 1980 bei der Polizei.

> Der Ausbildung im mittleren Dienst und der Verwendung unter anderem beim Polizeirevier Buchen folgte im Jahr 1994 der Aufstieg in den gehobenen Dienst. Nach Dienstzeiten als Dienstgruppenleiter bei den Polizeirevieren Mosbach und Buchen wurde er 1999 Leiter des Polizeipostens Mudau. Zu Beginn des Jahres 2005 wechselte er als stellvertretender Leiter des Bezirksdienstes beim Polizeirevier Buchen, ehe kurz darauf die Verwendung beim Führungs- und Einsatzstab der damaligen Polizeidirektion Mosbach als stellvertretender Leiter des Referats Kriminalprävention/Öffentlichkeitsarbeit folgte. 2011 wurde Werner Broßmann zum Leiter dieses Referates bestellt.

> Ab Februar 2016 war er für den Stabsbereich Zentrale Dienste beim Polizeipräsidium Heilbronn verantwortlich, bis er im Januar 2020 zunächst kommissarischer Leiter des Polizeireviers Buchen wurde.

> Werner Broßmann ist verheiratet und lebt in Mudau.