Plus Google-Schwester

Robotaxi-Pionier Waymo fährt künftig mit Daimler-Trucks

Waymo gilt als führend in der Entwicklung des autonomen Fahrens. Nun tut sich die Google-Schwester mit dem Lastwagenbauer Daimler zusammen, der ebenfalls an der Technik arbeitet. Die Rollen sind aber klar verteilt.

27.10.2020 UPDATE: 27.10.2020 18:48 Uhr 1 Minute, 21 Sekunden
Waymo und Daimler Trucks
Martin Daum, Chef der Daimler-Lastwagensparte, stellt Elektro-Lastwagen der Marke Freightliner vor. Waymo gilt als führend in der Entwicklung des autonomen Fahrens. Nun tut sich die Google-Schwester mit dem Lastwagenbauer Daimler zusammen, der ebenfalls an der Technik arbeitet. Foto: Axel Postinett/dpa

Stuttgart/Mountain View (dpa) - Die für ihre Robotaxis bekannte Google-Schwesterfirma Waymo will künftig Lastwagen aus dem Hause Daimler durch die USA rollen lassen.

Waymo und Daimler Trucks haben eine strategische Partnerschaft für sogenannte Level-4-Systeme vereinbart, wie sie am Dienstag mitteilten. Level 4 ist in der Entwicklung des autonomen Fahrens die zweithöchste Stufe. Die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+